Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bericht über die Tour am 01. Mai 2018 nach Bingen

Wie in jedem Jahr war die Marinekameradschaft Solingen auch an diesem 1. Mai wieder unterwegs zu Lande und zu Wasser. Unsere diesjährige Reise führte uns in das schöne Bingen.
Mit vier Bussen mit insgesamt 233 Personen ging die Fahrt bei herrlichem Wetter in Richtung Braubach los. 17 Engländer von Solingens Partnerstadt Blyth und Mitglieder des Fördervereins unserer Städtepartnerschaft befanden sich ebenfalls darunter. Unser Schiff, die „La Paloma“, erwartete uns bereits, schon nach wenigen Minuten ging es los. Der Kapitän erklärte unterwegs die Burgen und Sehenswürdigkeiten und wies auf die Loreley hin, so dass wir einen guten Einblick in die Gegend erhielten. Der Rhein schlängelt sich durch liebliche Hügel und grüne Wälder, der Ausblick wurde nie langweilig.
In Bingen gingen wir von Bord und genossen bei Sonnenschein unseren Landgang. Bingen ist eine sehr sehenswerte Stadt; natürlich finden sich überall Spuren der berühmten Hildegard von Bingen. Auch der wunderschön gestaltete Brunnen am Marktplatz faszinierte uns mit den Platten, die die Geschichte von Bingen erzählten, angefangen von den Römern über die Nonne Hildegard bis zu Volksfesten im letzten frühen Jahrhundert.
Gutgelaunt bestiegen wir anschließend wieder die „La Paloma“ und genossen die Rückfahrt. Alle waren sich einig, dass es wieder eine wunderschöne Tour war.

Die "La Paloma" in BingenDie "La Paloma" in Bingen

















Mit der "La Paloma" in Bingen


In Bingen am RheinIn Bingen am Rhein

















In Bingen am Rhein


Hildegard von BingenHildegard von Bingen































Hildegard von Bingen


Bingen am RheinBingen am Rhein































Ausblick vom Schiff aus